"Sound of Sulingen" e. V.
Home
Termine
Wir über uns
Dies und Das
Repertoire
Mediathek
Kontakt
Impressum
Presse

Mit "Sound of Sulingen" e.V. unterwegs im Sulinger Land

... schaut nach unter TERMINE 

Fotos vom Spielmannszug und Musikzugtreffen 2018 findet ihr in der Mediathek 

125 Jahre Schützenverein Wesenstedt-Harmhausen, ein tolles Fest, bei dem auch wir viel Spaß hatten! Glückwunsch für ein rundum gelungenes Schützenfest an die Organisatoren.

 

 

Mit "Sound of Sulingen" unterwegs - mal ohne Instrumente und nicht im Sulinger Land, sondern in Bremen am 25.Februar 2017

Nach einem gemütlichen Frühstück starten 29 Leute mit dem Bus in Richtung Bremen. Das Orga-Team hatte "dichtgehalten" und vorweg nicht verraten wohin es geht und welche Aktivitäten geplant sind, nur soweit, dass sportliche Kleidung benötigt wird.

Das erste Ziel ist die Lasertag Arena in Bremen. Aufgeteilt in 4 Teams kämpfen wir um Punkte. Schnelligkeit ist gefragt, geschicktes Verstecken und Lauern, um die Gegner zu erwischen. Beim Flitzen um die Ecken wird man ordentlich warm. Zwei mal 15 min Auspowern mit Pause dazwischen hat Spaß und danach Entspannung gebracht.

Das nächste Ziel ist der SchwarzLichtHof in Bremen (in der alten Stauerei). Hier gibt es für alle eine Runde Minigolf, mal ganz anders - unter Schwarzlicht eben. 18 Stationen werden absolviert. Hier geht es darum, mit möglichst wenigen Schlägen ans Ziel zu kommen. Der Busfahrer verstärkt unser Team, so kämpfen wir in fünf 6er Gruppen um den Sieg. Eine tolle Athmosphäre, nachgestellt in einer alten Lagerhalle mit neonfarbenen Kisten, Säcken und Kästen, alte original Exponate und Schwarzweißfotos aus aktiven Zeiten als Deko lassen erahnen, wie damals hier gearbeitet wurde. Das Schwarzlicht taucht alles in ein unwirkliches Licht.  Wir spielen eine Runde in ca. 1,5 Stunden.

Danach starten wir zum Abendessen ins Restaurant "Leander" im GOP-Varietè-Theater in Bremen. Ein Buffet-Essen wartet auf uns. Das selbst zusammengestelle Essen wird für jeden frisch zubereitet. Ein Genuss, den man sich öfter mal gönnen sollte. Gemütlich sitzen wir bei leckerem Essen und aufmerksamen Kellnern. Ein leckerer Nachtisch rundet das Gourmet-Essen ab.

Ab 21 Uhr ist nun das aktuelle Varietè-Programm im SOP gebucht. Es wird die Show "Karussell" geboten. "Eine berauschende Hommage an den Zirkus früherer Zeiten. Wer im GOP Karussell fährt, erlebt eine wilde Poesie!"-schreibt der Münchner Merkur über die Darbietungen. Stimmt - wir sind auch begeistert!

 

Um 23.00 h ist das Theater aus und der Bus steht schon bereit. Ab geht es zurück nach Sulingen. Wohlbehaltene Ankunft um 24.15 h.

Fazit: ein toller Tag mit vielfältigen Eindrücken - herzlichen Dank an das Orga-Team !!!

 

"Wenn nicht jetzt, wann dann?" sagten sich zwei Sulinger Mädels, nahmen ihre Instrumente in die Hand (eine Querflöte und ein Saxophon) und kamen spontan Anfang Januar 2017 zum Üben in die Schießhalle. Schon am 18. Februar 2017 konnte die Saxophonistin beim Spielmannszugtreffen 2017 die ersten live-Auftritts-Erfahrungen sammeln. Lob kam von allen Seiten, sie hat ihre Sache sehr gut gemacht und hatte viel Spaß dabei!

 

 

Möchtest Du ein Teil von "SOUND OF SULINGEN"  werden?

Interessieren dich Blas- oder Schlaginstrumente schon länger oder spielst du bereits ein Instrument?

Dann bist du bei uns auf jeden Fall richtig!

Du kannst jederzeit zu einem unserer Übungsabende kommen, Instrumente ausprobieren und dich von unserer Musikbegeisterung anstecken lassen.

Du findest uns mittwochs ab 18.30 Uhr in der Schützenhalle Breslauer Straße in Sulingen (neben dem Hallenbad).

Aber auch bei Auftritten kannst Du uns gern ansprechen.

 Wann und wo? - siehe bitte Termine. 

Wir freuen uns auf Dich!

 

 

info@sound-of-sulingen.com